ich biete folgende Leistungen an:

Homöopathie

Phytotherapie

Bachblüten

Effektive Mikroorganismen (EM)

Schüssler Salze

Verhaltens- und Haltungsberatung

Bioresonanzanalyse und -therapie

Wundbehandlung

Wellnessmassagen

Energiearbeit

Seminare

Homöopathie

Die Homöopathie arbeitet nach dem Silmile-Prinzip: Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt. Dies ist eine sanfte Heilmethode.

Die Lebenskraft (Dynamis) durchzieht den gesamten Organismus und ist für sein geordnetes Funktionieren im körperlichen wie im seelischen Bereich zuständig. Ist die Dynamis gestört, wird der Organismus krank. Durch die Homöopathie wird versucht, die Ordnung wieder herzustellen.

Ich arbeite mit der klassischen Homöopathie, d.h. mit Einzelmitteln und mit Komplexmitteln, je nachdem, was mir sinnvoller erscheint. Das für den jeweiligen Patienten passende Einzelmittel zu finden ist aufwändiger, daher benötige ich dafür etwas mehr Zeit. Eine ausführliche Anamnese ist immer der Grundbestandteil aller meiner Behandlungen, bei der Einzelmittelwahl kommt noch die Repertorisation dazu.

Phytotherapie

Die Pflanzenheilkunde ist eine altbekannte Therapieform. Inzwischen wurden die meisten Heilpflanzen auf Ihre Inhaltsstoffe hin untersucht, jedoch ist eine direkte Übertragung von Studien- und Therapieergebnissen vom Menschen aufs Tier problematisch, da sich der Stoffwechsel zum Teil erheblich unterscheidet und es auch Unverträglichkeiten von bestimmten Pflanzenstoffen bei einzelnen Tierarten gibt. Deshalb sollte von Selbstversuchen abgesehen werden.

Bachblüten

Nach Dr. Edward Bach ist Krankheit ist ein Ausdruck für seelisches Ungleichgewicht. Mit Bachblüten wird der negative Gemütszustand und damit auch die Krankheit, positiv beeinflusst.

Sie werden besonders gerne bei Verhaltensauffälligkeiten sonst gesunder Tiere eingesetzt. Angezüchtete Charaktereigenschaften sind allerdings genetisch bedingt und können von Bachblüten nicht beeinflusst werden.

Bachblüten können aber auch den Genesungsprozess von kranken Tieren unterstützen und grundsätzlich mit allen anderen Behandlungsmethoden kombiniert werden.

Effektive Mikroorganismen (EM)

Das Wirkprinzip beruht auf der Förderung der Konkurrenz- und Gegenspieleraktivitäten der Mikroorganismen, so dass potentielll schädliche oder krankmachende Keime unterdrückt oder verdrängt werden. Alle Inhaltsstoffe sind zu 100% natürlichen Ursprungs.

Schüssler Salze

Die 12 Schüssler Salze sind von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler entwickelt worden, Er entdeckte die gesundheitsfördernde Wirkung verschiedener Mineralsalze, die homöopathisch potenziert wurden. Sie wirken aber nicht nach der homöopathischen "Simile-Regel", sondern sind auf physiologisch-chemische Vorgänge im menschlichen Organismus zurückzuführen.

Bioresonanzanalyse und -therapie

In der Behandlung von chronischen Erkrankungen werden mit dieser sanften Behandlungsmethode sehr gute Erfolge erzielt, z.B. bei Allergien.

Mit dem Bioresonanzgerät können in vielen Fällen auch die tatsächlichen – oft versteckten – Ursachen von Erkrankungen herausgefunden und therapiert werden.

Die Austestung und Behandlung erfolgt mit einem BICOM Bioresonanzgerät.

Energiearbeit

Die universelle Lebensenergie fließt aus dem Universum durch die Hände zum Patienten und kann seelische Blokaden lösen, die oft Ursachen für körperliche Beschwerden sind.

Seminare

Ich biete Seminare z.B. zu homöopathischen Notfallmitteln und Erster Hilfe an. Gerne biete ich diese Seminare auch bei Ihnen in Ihre Hundeschule, Hundepension oder ähnlichem an.